Neu im Team: Stefan, ein Kopf für viele Hüte

Aus der Computer-Frickelei des Vaters und dem großen Hobby Webdesign wurden ein Bachelor und ein Master in Interactive Media Design – und nun der Start bei uns. Wir sagen »Herzlich willkommen Stefan!«
Wenn schon seit der Geburtsstunde beim Vater Computer-Programmierung im Spiel ist, dann färbt das irgendwann auch auf den Bub ab. Ich hatte dementsprechend schon im Kindesalter mit PCs zu tun. Früh übt sich – ihr kennt das.
Vom Hobby zum Bachelor zum Master zu User Centered Design
Mit Photoshop und ersten Gehversuchen im Webdesign wurde mir klar, dass es das ist, was ich später zum Beruf machen will. Anfänglich noch ein belächeltes Hobby, wurde daraus später ein Bachelor- und Master-Studium am Mediencampus der Hochschule Darmstadt in Interactive Media Design. Jahrelang drehte sich alles um den Nutzer, dessen Charakteristika und Bedürfnisse und das tut es noch heute – User Centered Design ist mein Fachgebiet. Bei Schumacher. Visuelle Kommunikation bin ich jetzt der Neue im Team und dafür da, auf die Zielgruppe abgestimmte, interaktive Produkte zu gestalten.
Ein Kopf für viele Hüte
Neben der grundsätzlichen Projektarbeit kümmere ich mich aber auch um Interface Gestaltung, Webprogrammierung und hier und da auch Motion Design. Ich freue mich riesig, all diese Disziplinen hier anwenden zu können.
Auf eine Gute Zeit!

Teilen

Team SCHUMACHER Stefan Horn

Beitrag verfasst von

Stefan Horn
Digital Designer


Gemeinsam Großartiges erreichen

Co-Founder, Managing Diretor Michael Schumacher

Michael Schumacher 06151 49300-31

Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren!

30 Minuten
Gespräch

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch, in dem wir gemeinsam herausfinden, welche die beste Lösung für Sie und Ihr Unternehmen ist – und, ob wir zusammen passen.

Erstgespräch vereinbaren

Oder kontaktieren Sie uns