Teaserbild Markenentwicklung Zuse School ELIZA

Markenentwicklung und Website für die Zuse School ELIZA

Wie gewinnt man internationale KI-Forschende für den Innovationsstandort Deutschland?

Kunde
Zuse School ELIZA
Projektübersicht Markenentwicklung, Corporate Design und Website für die Zuse School ELIZA von SCHUMACHER Design

Ein Verbund mit Profil

Sieben Standorte, 14 Institutionen, ein gemeinsames Ziel: Exzellente KI-Forschung vorantreiben. Mit einem neuen Erscheinungsbild tritt die Zuse School ELIZA nun als starker Verbund auf. Das modulare Corporate Design ist flexibel einsetzbar, klar strukturiert und markant. Es vereint unterschiedliche Identitäten zu einem starken Gesamtauftritt – als Exzellenzcluster, der die Kräfte bündelt und die Sichtbarkeit des Innovationsstandorts Deutschland auf internationaler Bühne stärkt.

Neues Logo der Zuse School ELIZA
Neues Logo der Zuse School ELIZA auf schwarzem Hintergrund
Neues Logo der Zuse School ELIZA auf weißem Hintergrund
Neues Logo der Zuse School ELIZA
Designelemente des neuen Corporate Designs der Zuse School ELIZA
Styleguide für das neue Corporate Design der Zuse School ELIZA
Modulare Designelemente des neuen Erscheinungsbildes der Zuse School ELIZA
Corporate Design Elemente Zuse School ELIZA
Beispielhafter Social Media Auftritt der Zuse School ELIZA im neuen Erscheinungsbild
Anwendungsbeispiele für Kommunikationsmaterialien im neuen Corporate Design von ELIZA: Zwei Roll-Ups im neuen Erscheinungsbild
Corporate Design Elemente Zuse School ELIZA

Klare Gestaltung für komplexe Inhalte


Ob Scientific Poster, Social Media Grafiken oder Präsentationsvorlagen – durch leicht zugängliche  Gestaltungsprinzipien wird komplexe Forschung eingänglich kommuniziert. So gelingt ein ganzheitlicher Auftritt, der verschiedene Zielgruppen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft erreicht.

Neue Website von ELIZA im neuen Corporate Design

Ein partizipativer Prozess für klare Ergebnisse

Die Entwicklung von Marke und Website begann mit einer umfassenden Umfrage unter zahlreichen Forschenden des Verbunds. In anschließenden Workshops wurden zentrale Anforderungen und Perspektiven geschärft – von strategischer Markenpositionierung bis zur digitalen Nutzerführung. Die Ergebnisse flossen direkt in die Konzeption der Website ein: Detaillierte User Journeys stellen sicher, dass sich alle Zielgruppen – von Bewerber:innen über Forschende bis zu Partnerinstitutionen – intuitiv zurechtfinden.

Foto des Workshops zur Markenentwicklung der Zuse School ELIZA bei SCHUMACHER Design
Kunde
Zuse School ELIZA
Auftraggeber
Zuse School ELIZA
Links
Zur Website von ELIZA
Unsere Arbeit
  • (Corporate Design)
  • Markenentwicklung
  • Web Development
  • Website-Konzeption
  • Webdesign
  • Styleguide
  • UI Design
  • UX Design

Gemeinsam Großartiges erreichen

Bild von Michael Schumacher

Michael Schumacher 06151 49300-31

Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren!

30 Minuten
Gespräch

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch, in dem wir gemeinsam herausfinden, welche die beste Lösung für Sie und Ihr Unternehmen ist – und, ob wir zusammen passen.

Erstgespräch vereinbaren

Oder kontaktieren Sie uns