Brand Designer (w/m/d)

Deine Leidenschaft gilt digitalen Design- und Markenprojekten? Du brennst für richtig gute Kreation und eine überzeugende User Experience? Dann entwickle mit uns Marken, die Menschen lieben werden. Wir möchten mit einem strategischem Fundament sowie kreativen und sauberen Designs dazu beitragen, Sinn zu stiften und Kund:innen zu Freund:innen zu machen. Als Agentur für Brand + Interaction Design setzen wir Strategie, Design und Entwicklung am liebsten für Unternehmen, Start-ups und demokratische Organisationen ein, die Dinge erschaffen, an die wir glauben.
Was wir dir bieten
- Ein klares Zukunftsbild davon, wo SCHUMACHER hin möchte und warum
- Die Freiheit, die (Business-)Welt zu erobern, mit aller Rückendeckung für die nötige Sicherheit
- Inspirierendes Arbeitsumfeld in Darmstadt, Berlin und Remote
- Ausgezeichnete Rahmenbedingungen durch faire Gehälter, flexible Arbeitszeiten, bezahlte Überstunden, modernste Hard- und Software sowie betriebliche Altersvorsorge
- Raum für persönliches Wachstum durch regelmäßige Feedbackformate
- Fachliche Entwicklung durch monatliche Lernformate, Weiterbildungen und Peer Learning
- Sinnstiftende Projekte, u.a. in den Bereichen Nachhaltigkeit und Demokratieförderung
- Mobil sein und das Klima schützen mit einem Jobrad
- Monatliches Get-together unter der Disokugel um uns, unsere Kund:innen und unsere Projekte zu feiern
Danach suchst du
- Die perfekte Balance aus eigenverantwortlicher Arbeit und enger Zusammenarbeit im Team oder über Disziplin-Grenzen hinweg
- Spannende Kund:innen und sinnstiftende Projekte
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung als stetiges Geben und Nehmen
- Familiär-freundschaftliche Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teamevents
- Teamzusammenhalt und Spaß bei der Arbeit
- Menschen, mit denen du gemeinsam Großartiges erreichen kannst
Das bringst du mit
- Expertentum im Bereich Brand Design – vom Briefing über Workshopmoderation bis zur Strategie und Umsetzung
- Exzellente Designqualität und umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung von medienübergreifende Marken- und Kreativkonzepten
- Ein gefestigtes Repertoire an Tools und Methoden, die dich verlässlich an deine Ziele bringen – und sich stetig weiterentwickeln
- Gespür für Trends, Marken und Menschen sowie Begeisterung für Entwicklungen in Design, Technologie und Gesellschaft
- Neugier und Interesse für immer wieder neue und komplexe Themen
- Mehrjährige Berufserfahrung in Markenprojekten und ein ausgeprägtes Verständnis für Kunden und ihre Bedürfnisse
Klingt nach deinem neuen Job? Dann freuen wir uns auf dich und deine Bewerbung.